MENU

Buchhandlung im Schanzenviertel

Für die unabhängige Buchhandlung im Schanzenviertel wurde der in die Jahre gekommene Internet-auftritt überarbeitet. Das Logo und das Rot waren gesetzte Konstanten des Kunden, und auch auf Bilder musste weitestgehend verzichtet werden. Wichtig war es dem Kunden darüberhinaus, die Seite selber zu pflegen. Gemeinsam haben wir WordPress als CMS für die beste Lösung erachtet. Die Seite vereint zwei Filialen in einer Page, die auch auf getrennten Domains erreichbar sind und zukünftig somit auch trennbar wären. Besonders die Integraton der Büchersuche über das Verzeichnis Lieferbarer Bücher war eine große Herausforderung im Rahmen des Projektes. Ferner sollte die Seite selbstverständlich vollständig responsive sein. Sie reagiert zwischen den Breakpoints zum größten Teil fluide und performt optimal vom Smartphone, über das Tablet bis zum Deskop-Rechner. Das Projekt umfasste Konzeption, Sketching, Mockup-Layouts, Prototypen, Frontend-Umsetzung und Backend-Programmierung, sowie das Aufsetzen von individuellen WordPress-Plugins und der Installation der Software auf dem Kundenserver.

schanzenbuch.de